Schenken Sie Zeit – und gewinnen Sie Sinn

Dass der Caritasverband Singen-Hegau so viel Gutes bewirkt, verdanken wir zu einem wesentlichen Teil unseren zahlreichen Freiwilligen. Sie alle setzen sich mit Herz und Tat für Menschen in Notsituationen ein. Seien Sie dabei – aus Liebe zum Nächsten. Wir führen Sie sorgfältig in Ihre Aufgabe ein, integrieren Sie ins Team und bieten passgenaue Fortbildungen an. In einigen Bereichen können wir auch eine Aufwandsentschädigung zahlen. Was Sie in jedem Fall bekommen: das fantastische Gefühl, Sinnvolles zu tun. Mehr Infos dazu in unserem Flyer (1,5 MB).

Engagieren Sie sich:

• im Familienunterstützenden Dienst

Mit flexiblen Einsatzzeiten und in Ihrer Nähe. Mit einführendem Qualifizierungskurs und Fortbildungsangeboten in Theorie und Praxis der Behindertenhilfe. Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Einsätzen, bieten Teamabende und eine Aufwandsentschädigung. Hier geht's zum Familienunterstützenden Dienst >

• in der Tafel Engen

Helfen Sie bei der Organisation und Durchführung, seien Sie die gute Seele im Laden beim Einräumen, Sortieren und im Verkauf. Und machen Sie die Welt ein bisschen besser für Menschen mit kleinem Geldbeutel. Hier geht's zur Tafel Engen >

• im Betreuungsverein

Unterstützen Sie Menschen, die ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht alleine regeln können. Wir unterstützen Sie mit Einführungsseminaren, mit Fortbildung und Austausch. Hier geht's zum Betreuungsverein >

Beate Jörg

Dekanatszentrum Hegau