Wir helfen, wo wir können

Die Caritas Singen-Hegau ist eine führende Sozialorganisation in Singen und in der Region Hegau. Wir schauen hin und helfen mit unseren sozialen Dienstleistungen und Angeboten insbesondere Menschen mit Behinderungen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen und Menschen am Rande der Gesellschaft.

Die Basis dafür sind unsere christlichen Werte: Denn es geht um die Würde und Selbstbestimmung eines jeden und um sozialen Halt – ganz egal, welche Weltanschauung, Herkunft oder welchen Glauben jemand hat. Dafür machen wir uns stark. Aus Liebe zum Nächsten.

Wir tun, was wir können – und das ist eine ganze Menge

Unsere sozialen Dienstleistungen und Angebote reichen von der Behindertenhilfe über die ambulanten Beratungsdienste bis hin zur Flüchtlingshilfe. Wir setzen uns insbesondere für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige ein. Wo immer möglich, entwickeln wir unsere Angebote individuell mit den Menschen, die wir unterstützen. Sie sind diskriminierungs- und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm. Am Besten, Sie schauen selbst bei unseren Angeboten rein.

"In unserer Region leben alle Menschen selbstbestimmt und würdevoll.
Ihre Grenzen werden respektiert und geachtet."